Der Winter kann kommen-die schönsten Jackentrends

20. Oktober 2016

Ja, wir befinden uns mitten im Herbst und neben einer riesigen Erkältungswelle, die gerade ihr Unwesen treibt, bestimmen leider verregnete Tage, oft das Wettergeschehen. Grund genug für mich, gedanklich in den Winter zu fliehen. Ich liebe es so sehr, an kalten Wintertagen mit einem warmen Kakao vor dem Kamin zu sitzen und draußen den Schneeflocken beim Tanzen zu zusehen. Ein wenig kitschig, nicht wahr?

dsc_0212

Ich mag es aber auch, an klaren Wintertagen einen Spaziergang mit meinem Liebsten zu machen. Es ist so schön, wenn die Sonne ein wenig scheint und einem die frische Winterluft um für Nase bläst. Natürlich schön eingepackt, denn wer möchte sich den winterlichen Genuss schon durch die Kälte kaputt machen lassen? Also ich nicht. Deshalb möchte ich heute meine liebsten Jackentrends, für den Winter, mit euch teilen.

1. Fake Fur

Eigentlich ist mir dieser Trend etwas zu opulent. Ich bin nicht der Typ Mensch, der sich in einen Mantel schmeißt, der nahezu schreit: "Schaut her, hier bin ich!". Trotzdem finde ich es schön, diesen Trend in meine diesjährige Garderobe einfließen zu lassen, egal ob als Tasche, Accessoire oder etwas anderes. Ich habe mich für eine Jacke mit Fake Fur-Kragen entschieden. So ein Kragen macht jede Jacke einfach etwas edler und man passt damit einfach perfekt in die kalte Jahreszeit.

dsc_0411

2. Daunenjacken

Was soll ich sagen, sie werden seit Jahren getragen und in diesem Jahr haben sie wieder einmal die Laufstege dieser Welt erobert. Sie sind nun nicht einfach nur Funktionsjacken, sondern ein absolutes Must-haves der Saison und auf der Seite von Peek & Cloppenburg Düsseldorf habe ich ein paar tolle Modelle entdeckt. Daunenjacken sind einfach unersetzlich für den Winter. Sie halten absolut warm und sind wahnsinnig bequem.

dsc_0219

Es gibt noch einige andere coole Jackentrends, aber diese beiden haben es mir in diesem Jahr besonders angetan. Was tragt ihr denn eigentlich so am liebsten im Winter?

Liebe Grüße
Nicole

*Dieser Beitrag entstand in liebevoller Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf

Nicole, Mama⁵,
Bloggerin & Coach

Mom Empowerment Coaching Coaching für Mütter

Archiv

Ähnliche Beiträge

2 comments on “Der Winter kann kommen-die schönsten Jackentrends”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram