5 Tipps für ein ruhiges Wochenende

15. Februar 2017

Meine Lieben, wie sind denn eure Wochenenden so? Entspannt und ruhig, um wieder neue Kraft für die kommende Woche zu tanken oder doch eher stressig und voller Arbeit? Meine waren immer voller Arbeit, aber im Moment versuche ich, meine Wochenenden wirklich ruhiger zu gestalten. Heute gebe ich euch meine Tipps, für mehr Ruhe am Samstag und Sonntag. Außerdem möchte ich euch heute noch ein Rezept für den leckersten Mamorkuchen der Welt geben. Den müsst ihr unbedingt nachbacken... Ihr werdet ihn lieben!

dsc_0635

5 Tipps für ein ruhiges Wochenende

1. Erledige unerledigtes in der Woche

Ja, wirst du jetzt denken.. in der Woche habe ich doch schon genug zu tun, nicht umsonst lege ich verschiedene Dinge aufs Wochenende. Trotzdem möchte ich dir den Tipp geben, einfach jeden Tag in der Woche, eine Arbeit vom Wochenende zu erledigen. Verteilst du die Arbeit auf die ganze Woche, ist es garantiert wenig stressig;) Hier findest du übrigens noch einige Tipps, um deinen Alltag zu entschleunigen.

dsc_0736

dsc_0562

2. Geh an die frische Luft

Ein Spaziergang hilft wahnsinnig dabei abzuschalten. Also schnapp dir deinen Mann und los gehts;) Gerade die frische Winterluft tut unendlich gut.

dsc_0580

3. Stell das Telefon ab

Na gut, dass musst du nicht das ganze Wochenende tun... aber wenigstens zum gemeinsamen Filmeabend mit deinem Schatz, denn ist es nicht meistens so, dass genau in diesem Moment die beste Freundin, die Schwiegermama oder der Papst persönlich anruft und irgendetwas von dir möchte?

dsc_0622

4. Lies ein gutes Buch

An dieser Stelle möchte ich euch eines meiner Lieblingsbücher ans Herz legen, nämlich "Die 5 Sprachen der Liebe". Wer es noch nicht kennt, unbedingt lesen! Es ist quasi eine Pflichtlektüre für alle Ehepaare und die, die vorhaben, es auch zu bleiben;)

5. Gönn dir was leckeres

dsc_0738

Tja, damit wären wir auch schon beim Herzstück des Beitrags, denn heute teile ich, wie bereits erwähnt, das Rezept für den leckersten Mamorkuchen der Welt mit euch. Ja, ihr habt richtig gelesen. Es ist der leckerste und saftigste Kuchen ever. Den müsst ihr unbedingt nachmachen (und am besten schon freitags backen). So aber nun genug gequatscht, hier ist das Rezept:

Ihr benötigt:

  • eine Gugelhupfform
  • 250g Margarine oder Butter/ oder Ghee
  • 250g Kokosblütenzucker/ Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 400g Mehl
  • 12 Tropfen Rumaroma
  • 4 Eier
  • 1 Pck. Backpulver
  • 100g Speisestärke
  • 200-300 ml Mandelmilch
  • 3-4 EL Kakaopulver
  • Öl für die Backform
  • Kuvertüre oder Puderzucker

dsc_0713

So gehts:

Zuerst wird die Butter in einen Topf gegeben und zum schmelzen gebracht. Danach gebt ihr diese, zusammen mit dem Zucker und dem Vanillezucker in eine Schüssel. Nun die Eier dazugeben und gut umrühren. Am besten eignet sich hierfür eine gute Küchenmaschine. Und ihr Frauen da draußen versteht mich sicher, wenn ich euch sage, dass eine gute Küchenmaschine, wie diese von Bosch, wirklich Gold wert ist;)

Jetzt fügt ihr das Mehl, die Stärke, das Salz, das Backpulver und das Rumaroma hinzu. Zum Schluss kommt noch die Milch dazu- soviel bis der Teig sich gut gießen lässt (er darf nicht zu flüssig und nicht zu fest sein).

Jetzt fettet ihr die Form und gebt ca. die Hälfte des Teigs  hinein. Nun verrührt ihr den Teig in der Schüssel noch mit dem Kakaopulver und fügt auch da noch einen Schuss Milch hinzu.

Auch dieser Teig kommt nun in die Form. Zum Schluss nehmt ihr eine Gabel und zieht sie spiralförmig durch den Teig. Im Anschluss kommt der Teig ca. 45-55 Minuten bei 180°C in den Backofen. Ob der Teig gar ist, könnt ihr mit der Stäbchenprobe überprüfen. Die angegebene Teigmenge reicht für einen sehr großen Kuchen, wenn ihr nicht solche Kuchenvernichter seid wie wir, reicht auch die Hälfte des Teigs:))

In diesem Sinne wünsche ich euch ein ruhiges Wochenende:)

Liebe Grüße

Nicole

*Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Bosch

Nicole, Mama⁵,
Bloggerin & Coach

Mom Empowerment Coaching Coaching für Mütter

Archiv

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram