Unser Start in den Tag + Das perfekte Frühstück to go

28. Juni 2017

Mit 3 Kindern kann es morgens ganz schön stressig werden. Deshalb mache ich es mir gerade zur Angewohnheit zwischen 5.00 und 5.30 Uhr aufzustehen. Zu der Zeit schlafen alle noch, außer mein kleiner Sohn, der wacht nämlich meistens um diese Zeit auf. Danach starten wir langsam in den Tag.

dsc_0103

The early bird... oder so ähnlich

Jaja, der frühe Vogel hat wirklich etwas für sich. Wenn ich morgens so zeitig aufstehe, gehen mir tagsüber alle Dinge wesentlich leichter von der Hand. Ich weiß zwar nicht genau woran das liegt, aber es scheint einfach in meinem Denken wahnsinnig viel zu bewirken. Wenn mein kleiner Sohn noch schläft, wecke ich zuerst meine kleine Tochter. Sie ist leider ein richtiger Morgenmuffel und es braucht immer sehr viel Fingerspitzengefühl, um ihr den Start in den Tag nicht zu vermiesen. Ich habe deshalb eine Strategie entwickelt, die ihr jeden Morgen das Aufwachen versüßt. Ich schleiche mich in ihr Zimmer, streichle sie vorsichtig und beginne dann mit meinem Super Aufwach-Programm. Ich wecke nämlich jedes Körperteil von ihr einzeln und sage ihm guten Morgen. Spätestens bei den Händchen muss mein Schatz so lachen, dass der Tag gerettet ist. Falls ihr auch einen kleinen Morgenmuffel im Haus habt und nicht wisst, wie ihr ihn gut wach bekommt, dann probiert das unbedingt aus. Es funktioniert. Versprochen.

dsc_0146

Danach bin ich in der Regel damit beschäftigt das Frühstück zu machen. meine kleine Tochter nimmt einfach ein bisschen Obst, Chantal isst erst in der Schule und mein Mann auf Arbeit. Easy für mich also. Obst lieben wir alle aber ein schlichter Obstsalat ist auf Dauer einfach zu langweilig. Deshalb habe ich diese Variante ausprobiert. Sie sieht super schön aus und das Frühstück im Glas ist dazu auch noch wahnsinnig praktisch. Das Frühstück von meinem Mann bereite ich so mühelos abends vor und morgens kann er es dann einfach mitnehmen und in der Frühstückspause genießen. Ich gebe dir hier mal 2 Rezepte, aber du bist natürlich vollkommen frei und kannst dein Frühstück im Glas mit all deinen persönlichen Obstfavoriten gestalten.

dsc_0150

dsc_0169

dsc_0206

Rezept für mein "Very Beery"

Das ist meine Lieblingsvariante für den Sommer und du benötigst:

  • 5-6 Erdbeeren
  • ein paar schwarze Johannisbeeren
  • Heidelbeeren
  • (veganen) Naturjoghurt
  • Dinkel- oder Haferflocken
  • geschälte Hanfsamen

dsc_0128Diese Zutaten gibst du Schicht für Schicht in dein Glas. Falls dir diese Variante jedoch nicht süß genug ist, kannst du in den Jogurt gerne noch etwas (Kokosblüten-)Zucker geben. Ansonsten macht es sich gut, die Haferflocken unter den Joghurt zu geben. Das Rezept ist ein absolutes Must Have für den Sommer. Die andere Variante habe ich mit Bananen und Physalis zubereitet. Sie ist auch ohne Milchprodukte und enthält einen Chiapudding (einfach Chiasamen in Pflanzenmilch einweichen, bis ein Pudding entsteht). Auch diese Schichten gibst du wieder in einem Glas übereinander und kannst die Zutaten beliebig zusätzlich süßen. Ich habe meine Schichten farblich geordnet, also von hell nach dunkel und finde das Ergebnis echt cool.

dsc_0160

Die Rezepte sind wirklich sehr lecker und werden dir beim perfekten Start in den Tag helfen. Hier findest du noch ein paar schöne Gläser und auch einige Zutaten für euer perfektes Frühstück gibt es bei AllyouneedFresh*. Natürlich dürfen auch die Chiasamen nicht fehlen:)

Ich hoffe, euch hat dieser kleine Exkurs zu unserem Start in den Tag gefallen. Wie ist denn euer Morgen so? Stressig oder ganz entspannt? Holger ist auch eher der gechillte Typ, während ich von einer Ecke zur anderen sause. Ich habe also mein perfektes Gegenstück gefunden:)

Liebe Grüße

Nicole

*Werbung

Nicole, Mama⁵,
Bloggerin & Coach

Mom Empowerment Coaching Coaching für Mütter

Archiv

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram