Vor zwei Nächten lag ich wieder einmal stundenlang wach und hatte Zeit, meine Gedanken etwas schweifen zu lassen. Während ich meine kleine Tochter stillte, dachte ich darüber nach, wie meine Energiereserven sich dem Nullpunkt erneut mit Höchstgeschwindigkeit nähern und ich fragte mich im gleichen Atemzug, wie wohl Alleinerziehende durch Zeiten der absoluten Erschöpfung kommen.
Meine kleine Tochter wird demnächst 11 Monate alt. Es waren anstrengende und schöne 11 Monate. Es waren auch Monate, in denen ich sehr viel dazu gelernt habe. Mein Mann und ich haben vor einiger Zeit ein ganz bestimmtes Abendritual eingeführt. Dieses Ritual wiederholen wir nun jeden Abend und es läuft auch bis auf wenige Ausnahmen immer gleich ab. Meine Tochter liebt ihr Abendritual und findet dann schneller zur Ruhe und anschließend in den Schlaf.
Wenn die Temperaturen draußen steigen, hat man häufig keine Lust auf "schwere" Kost. Aus diesem Grund möchte ich heute mit euch ein einfaches Karotten-Ingwersüppchen zubereiten. Es ist genau das Richtige für den kleinen Hunger und auch als Vorspeise kann sich dieses Süppchen durchaus sehen lassen. So nun legen wir mal los 🙂