Oh du fröhliche... Adventskalender selber basteln-DIY

14. November 2016

Meine Lieben, die Bastelwut hat mich mal wieder gepackt. Neulich waren wir in einem Ramschladen und haben Adventskalender zum selber Befüllen gesehen. Chantal hatte sich in diesem Jahr einen gewünscht. Da mir die Motive aber überhaupt nicht gefallen haben (und den Kinder wohl auch nicht), habe ich beschlossen, selbst welche zu basteln. Ich wollte sie schick und schlicht, also überhaupt nicht kitschig. Sie sollten irgendwie gut ins Wohnzimmer passen (immerhin muss ich sie mir ja jeden Tag anschauen;)) und meine Augen sollen auch etwas davon haben.

dsc_0901dsc_0889dsc_0915

Adventskalender selber basteln- so geht`s:

Du benötigst eigentlich nicht wirklich viel. Alles was du für meinen Kalender brauchst, ist folgendes:

  • 24 kleine Schachteln
  • Leim
  • Metallicstifte (silber und gold)
  • Sticker nach Wahl
  • weiße Acrylfarbe
  • Pinsel

dsc_0923

dsc_0921So und dann kann es auch schon losgehen. Mein Mann war so lieb mir die Schachteln von seiner Arbeit mitzubringen (damit haben wir schon mal gut gespart:)). Die Schachteln waren ursprünglich braun und mit einem Firmenaufkleber versehen. Diesen habe ich bei allen Schachteln entfernt und sie 2x mit weißer Acrylfarbe bestrichen. Ich hatte mir vorher überlegt, sie vielleicht gleich in weiß anzusprühen, bin aber jetzt doch glücklich, dass ich sie gestrichen habe. So wirken sie irgendwie cooler, finde ich.

dsc_0894

dsc_0904Danach habe ich sie mit meinen Stickern und Stiften verziert. Deiner Fantasie sind da natürlich keine Grenzen gesetzt. Ich wollte alles ein bisschen schlichter halten und finde die silber-gold-Variante echt schön.

dsc_0890-kopie

dsc_0910Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und ein paar Zahlen entworfen. Die kannst du dir hier natürlich gleich noch downloaden, falls sie dir gefallen;)

dsc_0911

dsc_0907

dsc_0898

So und nun sind die schönen Adventskalender auch schon fertig. Man könnte die Schachteln auch an einen dicken Ast (vielleicht Birke) binden und den Kalender dann aufhängen. Es gibt viele Varianten, wie dieser Kalender nicht nur seinen Zweck (glückliche Kinder) erfüllt, sondern auch noch eine richtig tolle Weihnachtsdeko ist... Also viel Spaß beim Nachmachen;)

Liebe Grüße

Nicole

 

Nicole, Mama⁵,
Bloggerin & Coach

Mom Empowerment Coaching Coaching für Mütter

Archiv

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram