Anzeige: Tipps vom Pampers Club- Schwangerschaft genießen und Gesund bleiben

28. Juli 2017

Meine letzte Schwangerschaft ist ja nun schon 2 Jahre her. Trotzdem erinnere ich mich noch sehr genau an das Sodbrennen und die furchtbaren Rückenschmerzen, die mich damals begleiteten. Heute möchte ich gern meine Tipps mit euch teilen. In meiner Ausbildung zum Ganzheitlichen Gesundheitsberater habe ich natürlich auch viel zu diesem Thema gelernt. Neben einer ausgewogenen Ernährung, die sehr viele Vitalstoffe enthalten sollte, kann es auch sinnvoll sein, die Ernährung mit Folsäure zu ergänzen. Genauere Informationen dazu findest du im sehr hilfreichen Pampers Club. Hier sieht du noch ein  kleines Werbevideo:

Bitte nehmt jedoch nicht irgendein Folsäure-Präparat, sondern lasst euch von eurem Frauenarzt beraten. Es gibt auf dem Markt leider auch sehr minderwertige Produkte, die schädliche Substanzen enthalten können. Außerdem solltet ihr darauf achten, komplexe Kohlenhydrate (wie zum Beispiel aus Kartoffeln) in eure Ernährung zu integrieren. Isolierte Kohlenhydrate aus Nudeln, Kuchen, Keksen und Toast lassen euren Insulinspiegel in die Höhe schießen und schnell wieder abflachen, was langfristig zu Diabetes führen kann.

Wenn ihr euch ausgewogen ernährt, ist das Gewicht eher zweitrangig. Jede Frau ist anders und zwischen 14-25 Kg Gewichtszunahme ist alles im grünen Bereich. Eine starke Geichtszunahme am Ende der Schwangerschaft kann beispielsweise daran liegen, dass ihr viel Wasser einlagert. Euer Gynäkologe wird euer Gewicht bei jeder Untersuchung kontrollieren und weitere Untersuchungen anordnen, wenn die Gewichtszunahme zu stark oder zu gering ist.

Pampers Club- So kannst du deine Schwangerschaftsbeschwerden mindern

Gerade zum Ende der Schwangerschaft hatte ich mit sehr großen Rückenschmerzen zu kämpfen. Ein warmes, basisches Bad hat mir dann meistens geholfen. Auch einige Schritte gehen, konnten den Schmerz dämpfen. Einige Hebammen praktizieren auch Taping, aber dazu kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.

Pampers ClubBei Sodbrennen kann es helfen, am Abend keine isolierten Kohlenhydrate zu essen. Sie wirken als Säurebildner und können das Sodbrennen verschlimmern. Mir hat es immer geholfen, mich beim Schlafen auf die linke Seite zu drehen. Die Magenöffnung liegt auf der rechten Seite und so konnte die Magensäure nicht in die Speiseröhre zurückfließen. Auch ein Gerstengrassaft kann wahre Wunder vollbringen. Er versorgt euch nicht nur mit wertvollem Kalzium und Vitamin C, sondern kann sich auch positiv auf das Sodbrennen auswirken. Wenn ihr mit hochgelagertem Körper schlaft, könnt ihr dem Sodbrennen auch entgegenwirken.

bearbeitet3

So habe ich im Großen und Ganzen meine Probleme in der Schwangerschaft behoben.

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Restschwangerschaft!

Liebe Grüße

Nicole

Nicole, Mama⁵,
Bloggerin & Coach

Mom Empowerment Coaching Coaching für Mütter

Archiv

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram