Du bist SCHÖN - So wie DU bist!

4. Februar 2017
Du bist endlos schön!Welche Frau kennt das nicht, nach mehreren Diäten man auf der Waage und sie zeigt wieder 2 Kilo mehr an. Halt, die Waage spinnt denkst du dir! Dann schaust du in den Spiegel: "Oh noch ne' Falte mehr und das Bäuchlein wächst, ohne das du schwanger bist!"
So eine bin ich: Kristin, 33 Jahre jung, alleinerziehend, Altenpflegerin aus Leidenschaft und Mutter einer wunderschönen Tochter Namens Cecilia, 6 Jahre alt.

Zum X-ten Mal ess` ich Grünzeug und mach Sport, aber nach Woche 4 und keinem sichtbaren Erfolg, ist mir Schokolade dann doch irgendwie lieber. Aber die Frage ist doch, ändert sich durch Sport und Grünzeug wirklich alles ? Nö!

 

Schiebt dies die Probleme weg von mir? Nö!

 

Für wenn mach ich das alles eigentlich...?!!
Kommt Mr. Right so schneller? Nö!

 

Wenn es dir auch so geht, dann hör` bitte, bitte auf dich zu kritisieren, weil Du WUNDERSCHÖN bist - so wie DU bist !!!

 

Manchmal steckt auch eine Depression, ein Burnout oder ein seelisches Trauma in uns, wenn wir uns immer wieder kritisieren oder runtermachen.
Bei mir war es 20 Jahre lang so: "Ich bin zu dick! Orr meine Pickel! (Wenn ich einen Pickel auf meiner Nase hatte, bin ich nicht zum Date gegangen (ernsthaft)!)

 

Dann bin ich so tollpatschig und stottere, peinlich! Aber Gott sei Dank, kann ich über all  diese Dinge heute lachen. Damit es dir in Zukunft auch so geht, kommen hier meine 10 Tipps wie du dich selbst lieben lernst:

 

1. Kommt Mr. Right erst, wenn Er eine Ahnung hat, wie Er auf den Gaul zu steigen hat ?? Nö!

 

2. Betone die Seiten, die du an dir magst. Bei mir sind es meine roten langen Haare und meine Beine!

 

3. Kaschiere! Mit Shapewear oder tallierten Kleidern in A-Form verstecke ich mein Bäuchlein!

 

4. Schreibe ALLES positive an dir auf! Siehste! Du bist eine starke, wundervolle Frau, die schon soviel in Ihrem Leben überstanden hat! Sei stolz auf dich!

 

Du bist was! Du kannst was! Du bist wunderschön!

 

5. Und wenn andere Menschen hinter deinem Rücken schlecht über dich reden, dann lass` sie reden . Denk dran, zu vergeben! Vergebung ist der Schlüssel zum Glück!

 

6. Akzeptiere deine Schwächen und Macken. Vielleicht stolpere ich ja mal über Mr. Right (so hat Er wenigstens keine Chance mich zu übersehen;)).

 

7. Gib dir täglich eine kurze Auszeit,  z.B. in der Badewanne mit Milch, Honig und Olivenöl. Danach brauchst du nicht mal mehr eincremen und das Kleopatrafeeling gibt`s gratis dazu 😉 Das puscht dein Selbstvertrauen auf jeden Fall:)

 

8. Geh zu Leuten mit denen du lachen kannst! Die schönste Kurve einer Frau, ist das Lächeln in ihrem Gesicht.

 

9. Geh`raus an die frische Luft, ich z.B. fahre gern mit meiner Tochter Cecilia im Sommer Inline-Skates. Egal, was immer du tust...leg` täglich eine kurze Pause ein.

 

10. Zum Schluss hilft mir besonders ein Bibelvers, den ich Dir ans Herz legen möchte:

 

"Danke Herr das ich wunderbar gemacht bin, das erkennt meine Seele wohl". Psalm 139,14

 

Deine Kristin

Nicole, Mama⁵,
Bloggerin & Coach

Mom Empowerment Coaching Coaching für Mütter

Archiv

Ähnliche Beiträge

3 comments on “Du bist SCHÖN - So wie DU bist!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram