Besuch aus Frankreich und einiges mehr...

8. Dezember 2016

Meine Lieben, in letzter Zeit hat sich soooo viel bei uns getan und ich bin echt gerade mega glücklich. Heute gebe ich euch mal ein kleines Update, damit ihr wieder UP-TO-DATE seid:) Ich habe euch so viel zu erzählen.

Als erstes möchte ich ganz stolz verkünden, dass ich meine Prüfung zum Fachberater für holistische Gesundheit und Ernährung letzte Woche bestanden habe. Ich bin darüber soooo froh, das kann ich euch sagen, weil meine letzten Wochen ungefähr so aussahen: um 6.00 Uhr aufstehen und um 1.00 Uhr nachts schlafen gehen, weil ich so lange gelernt habe. Natürlich gab es auch noch vieles zwischendrin, aber das möchte ich euch an dieser Stelle ersparen. Bestanden habe ich meine Prüfung mit 91,19%, also hätte ich mich vorher wahrscheinlich gar nicht so verrückt machen müssen (Ich war ein echtes Wrack!). Jetzt würde ich mir damit gerne ein 2. Standbein aufbauen, aber dazu in einem anderen Beitrag etwas mehr.

Mein Sohn hatte in der letzten Woche eine fiese Bindehautentzüngug, die wir aber mit ein bisschen Augentrost sehr gut in den Griff bekommen haben. Meine kleine Tochter hat gerade richtig Spaß im Kindergarten. Es läuft echt super, mal abgesehen vom Schlafen. Da stehen wir wieder ganz am Anfang. Wenn meine Tochter im Kindergarten Mittagsschlaf macht, dreht sie bei uns bis 23.00 Uhr oder länger auf. Das ist echt ganz schön anstrengend, aber ich habe auch wirklich keine Lösung für dieses Problem. Wenn euch etwas einfällt, dann bitte her damit. Das würde mir wirklich helfen;)

Das Highlight in den nächsten Wochen ist aber unser Besuch. Kurz vor Weihnachten bekommen wir vielleicht für ein paar Tage eine französische Austauschschülerin. Das wird vielleicht spannend. Im Moment übe ich fleißig französisch dafür. Aber ganz heimlich... Ich sag euch, mein Mann wird vielleicht Augen machen, wenn ich plötzlich französisch spreche. Ich freue mich schon auf sein Gesicht.

Ansonsten bin ich gerade dabei die letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Auch schöne Deko habe ich mir für unseren Weihnachtsbaum besorgt.

Am Sonntag könnt ihr euch auf eine ganz tolle Verlosung bei Facebook freuen. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber es wird der HAMMER🙂

Habt ihr denn schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Irgendwie wird es von Jahr zu Jahr schwerer tolle Geschenke zu finden, also gerade für die eigenen Eltern. Für die Großeltern finde ich es noch schwerer. Irgendwie haben die ja alles und brauchen nicht mehr sooo viel. Immer nur Deko oder so finde ich nicht so originell.

Ach noch etwas Tolles möchte ich euch erzählen. Also zuerst das nicht so tolle. Meiner Oma ging es in den letzten Wochen gesundheitlich sehr schlecht. Ich habe ihre Ernährung umgestellt und sogar 3 Wochen lang für sie gekocht. Ich habe also ihr Frühstück, Mittag- und Abendessen geplant und zubereitet. Am Anfang war es eine große Herausforderung, weil es für sie natürlich nicht so leicht war, alles umzukrempeln, aber jetzt geht es ihr deutlich besser und sie möchte die gesunde Ernährung sogar beibehalten. Das ist für mich ein echtes Wunder;) Halleluja

So, jetzt habe ich mir erstmal ein paar Dinge von der Seele geschrieben und bin einfach suuuuper glücklich, dass es jetzt ein paar Lasten weniger in meinem Leben gibt:)

Liebe Grüße

Nicole

Nicole, Mama⁵,
Bloggerin & Coach

Mom Empowerment Coaching Coaching für Mütter

Archiv

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram