Die Braut, die sich nicht traut...von wegen!!? - Anleitung für ein Braut Make Up

19. Juli 2016

Wer kennt Ihn nicht? Der Film "Die Braut die sich nicht traut" war die Filmkomödie aus dem Jahr 1999 (ja, da seht ihr mal, wie alt ich schon bin) mit der bezaubernden Julia Roberts & Womanizer Richard Gere. Im Film läuft Julia Roberts jedem potenziellen Ehemann buchstäblich vor dem Traualtar davon... bis ein zufällig ziemlich attraktiver Journalist (Richard Gerne) die Bühne ihres Lebens betritt... Und damit kommen wir nun auch schon zum eigentlichen Thema.

Sommerzeit ist Hochzeitszeit... und da bei uns gerade wieder vielerorts die Hochzeitsglocken läuten und immer mehr Paare sich wieder "trauen" haben wir von den schlaflosen Muttis uns gedacht, wir zeigen Euch heute mal eine Anleitung für ein Braut Make Up a la`Julia Roberts 🙂 Los geht`s!

Collage1 Kopie

Auf dem linken Bild seht ihr, dass sich unser Model Carina (die sich im August wirklich trauen wird ihrem Schatz das "Ja-Wort" zu geben), sich auch ohne Make-Up sehen lassen kann. Kleine Rötungen und Unregelmäßigkeiten verschwinden mit einer leichten BB Cream, die das Gesicht ebenmäßig wirken lässt, ohne dabei maskenhaft zu wirken. (Bild links)

Collage2 Kopie

Und damit das Ergebnis auch dann noch perfekt aussieht, wenn die ein oder andere Träne kullert, gibt es speziellen Fixierpuder von Kryolan. So bleibt die Haut für Stunden seidig matt, ohne dabei stumpf zu wirken.

Collage3 Kopie

Sie bilden den Rahmen für Augen und Gesicht und sie lassen unsere Mimik lebendig wirken - betonte Augenbrauen. Hier verwende ich die Nuance Hase von Beni Durrer, die Carinas Brauen voller wirken lässt und dem Make-Up eine stärkere Betonung verleiht.

Und nun zum Herzstück eines jeden Braut Make-Up`s - den Augen. Die Lidschattenfarbe Elfenbein verleiht nicht nur unserer Braut einen Hauch von Glamour, sie passt durch ihre leichte Glanztextur zu vielen verschiedenen Looks. Am besten tragt ihr Elfenbein beginnend vom inneren Augenwinkel bis zur Lidfalte auf, so wirken die Augen größer und der Blick erscheint wacher 😉

Collage4 Kopie

Um den perfekten Augenaufschlag, einer Julia Roberts, zu haben fehlt jetzt nur noch ein Rosenholzton, der direkt in der Lidfalte aufgetragen wird und dann sanft verblendet (verwischt) wird. So bekommen die Augen die nötige "Tiefe".

Collage5 Kopie

Und was darf (meiner Meinung nach) bei keinem (Braut) Make-Up fehlen?? Richtig, ein frisches Wangenrouge. Die Rougefarbe sexy verleiht dem Look das gewisse etwas, dafür einfach lächeln und das Rouge in kreisenden Bewegungen auf dem höchsten Punkt der Wangen auftragen.

Das perfekte Finish mit einem Mix aus Apricot und Glimmer zaubert der Backstage Lipgloss "Ice Tea", der in jedes Brauttäschchen gehört 😉

Startbild

Das war`s erst mal von mir, viel Spaß beim Ausprobieren wünscht dir...
Deine Alice

Nicole, Mama⁵,
Bloggerin & Coach

Mom Empowerment Coaching Coaching für Mütter

Archiv

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram