Spielfreude mit dem Eichhorn Reiterhof

8. Februar 2017

Bei uns zu Hause stehen Pferde hoch im Kurs und das schon seit Jahren. Chantal hat Pferde geliebt, als sie noch kleiner war. Sie war sogar für ein paar Jahre im Reitunterricht. Es hat ihr immer sehr gefallen, sich um Pferde zu kümmern und sie zu pflegen. Auch meine kleine Tochter mag Pferde sehr, nur ist sie noch ein bisschen zu klein, um selbst mit einem echten Pferd durch die Gegend zu galoppieren. Aus diesem Grund kam der Eichhorn Reiterhof zum Testen genau zur richtigen Zeit.

dsc_0757

dsc_0792

Der Eichhorn Reiterhof- Spielfreude garantiert

Wir haben meiner Tochter den Reiterhof zu Weihnachten geschenkt. Die Freude war natürlich groß und Papa musste gleich eins der insgesamt zwei Gebäude zusammenbauen. Der Reiterhof ist aus Holz und lässt sich in verschiedenen Varianten zusammensetzen. Das finde ich sehr praktisch, weil man ihn so auch sehr platzsparend aufstellen kann.

dsc_0747

Beklebt haben unseren Reiterhof dann die 2 Mädchen. Durch die Sticker bekommt der Hof das gewisse Etwas und lädt absolut zum Spielen ein. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass er bei wilden Kindern oder ungestümen Spielen schneller kaputt gehen kann, da die Wände doch relativ dünn sind. An der Stabilität könnte also meiner Meinung nach sogar noch etwas verbessert werden. Trotzdem hält er bei uns bis jetzt super. Der Hof ist geeignet für Kinder von 36 Monate bis 10 Jahre. Ich finde, er lohnt sich besonders für Familien mit mehreren Kindern, da das gemeinsame Spielen mit dem Hof, garantiert viel Freude bereitet.

dsc_0754

dsc_0779

Wer den Reiterhof gerne kaufen möchte, sollte dabei auch beachten, dass er ohne Zubehör, wie Pferde u.ä. geliefert wird. Wenn ihr allerdings schon einige Pferdchen zu Hause habt und diese noch ein schönes Heim benötigen, dann werden sie sich in diesem Reiterhof sicherlich sehr wohl fühlen:) und auch eure Kids werden ihren Spaß mit dem Reiterhof haben.

dsc_0784

Alles in allem können wir euch den tollen Reiterhof von Eichhorn also absolut empfehlen:) Ich hoffe, euch hat dieser Testbericht gefallen und weitere Spielzeugempfehlungen findet ihr wie immer bei ToyFan.

Liebe Grüße

Nicole

Nicole, Mama⁵,
Bloggerin & Coach

Mom Empowerment Coaching Coaching für Mütter

Archiv

Ähnliche Beiträge

3 comments on “Spielfreude mit dem Eichhorn Reiterhof”

  1. Liebe Nicole,

    das ist ja ein schöner Reiterhof. Bunt aus Holz und genau richtig für Mädchen!
    Das wäre etwas für meine Maus!

    Alles Liebe
    irene

  2. Liebe Nicole,

    der Reiterhof ist ja wirklich toll! Das wäre was für unsere 3. jüngste Tochter!

    Danke für die tolle Produktvorstellung.

    Alles Liebe
    Irene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram