Gute Vorsätze scheitern... Tiefe Veränderungen müssen her!

12. Januar 2018

*aktualisiert 2023*

Meine Lieben, die letzten Wochen habe ich intensiv genutzt, um mich selbst neu zu organisieren. Die vierte Schwangerschaft stimmt mich nachdenklich. Ich frage mich, ob und wie ich es schaffe, alles unter einen Hut zu bekommen und welche tiefgreifenden Veränderungen ich in diesem Jahr in meinem Leben anstrebe.

Gesunde Ernährung

Im Zuge der Schwangerschaft ist es mir super gelungen, meine Ernährung noch einmal umzustellen. Das war mir besonders wichtig, weil ich einfach nicht möchte, dass uns irgendwelche Nährstoffe fehlen. Im Moment ernähre ich mich sehr ausgewogen und fühle mich gut damit. Auch mein Kühlschrank ist voller Grün, sodass ich wieder anfange Säfte zu trinken, denn ich merke, dass mein Immunsystem gerade nicht auf Hochtouren läuft.

DSC_0760

Auf meiner Gesundheitsseite habe ich auch einen Beitrag darüber geschrieben, wie ich mich im Moment ernähre. Wenn du möchtest, kannst du da ja bei Gelegenheit mal nachlesen.

Sport- Doch wie fange ich an

Letztes Jahr, als ich meine Fastengruppe begleitet habe, habe ich auch wieder damit begonnen Sport zu treiben. Es tat mir so gut und ich merke, wie mir das gerade fehlt. Da es mir die ersten Monate der Schwangerschaft aber so elend ging, war an Sport überhaupt nicht zu denken. Im Moment bin ich immer noch oder besser gesagt wieder dauermüde und ich möchte auf jeden Fall meinen Stoffwechsel etwas ankurbeln. Da nun auch die Schwangerschaft soweit stabil ist, dürfte Sport also kein Problem sein. Das heißt für mich keine Ausreden mehr, dass ich endlich durchstarten kann.

gorilla sports

Ich habe auf Youtube ein schönes Workout für Schwangere gefunden (Link hier), das ich in den nächsten Tagen testen werde. Falls ihr auch mit Sport starten wollt, findet ihr hier auf der Seite von Gorilla Sports alles, was ihr dazu braucht, um mit Pilates, Aerobic oder dem Hanteltraining zu starten. (An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Gorilla Sports für die Zusammenarbeit bedanken).

Job und Karriere

Zu diesem Thema wird es in der nächsten Zeit noch einen gesonderten Beitrag geben, denn dieses Thema beschäftigt mich gerade enorm. Also eigentlich beschäftigt es mich schon mindestens ein Jahr. Nun bin ich aber gerade dabei, neue Wege auszuprobieren und noch effektiver von zu Hause aus arbeiten zu können. Wenn euch das Thema Homeoffice und Selbstständigkeit von zu Hause aus interessiert, dann müsst ihr unbedingt meinen Folgebeitrag lesen, denn da werde ich genauer auf dieses Thema eingehen.

Alles in allem halte ich ja nicht so viel von guten Vorsätzen, weil sie leider meist nur kurzweilig bestehen bleiben. Was ich aber mag, sind tiefgreifende und dauerhafte Veränderungen im Leben. Ich mag es, umzudenken, mich mit neuen Dingen zu beschäftigen und mich selbst zu reflektieren. Ich möchte mein Leben gerne sinnvoll nutzen. Ich möchte nicht irgendwann alt sein und mir denken... Was wäre gewesen, wenn???

Deshalb ist ein neues Jahr ein guter Startpunkt, finde ich... Denn dann sind viele, auch ich, meist motivierter. Wichtig ist nur, das Feuer zu erhalten und dran zu bleiben. Ich werde euch sehr gerne auf dem Laufenden halten, wie sich die Dinge bei mir entwickeln. Achja, um meine Ziele wirklich zu festigen fertige ich mir in der Regel eine Bucket List für das jeweilige Jahr an. Ich schaue dann über das Jahr immer mal wieder in mein kleines Buch und bin am Ende jedesmal überrascht, wie viel ich tatsächlich umgesetzt habe. Vielleicht hilft euch das ja auch weiter;)

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag!

Liebe Grüße

Nicole

Nicole, Mama⁵,
Bloggerin & Coach

Mom Empowerment Coaching Coaching für Mütter

Archiv

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram