Die Therme Bad Steben ist ein beliebtes Ausflugsziel für Menschen aus der Region und darüber hinaus. Ich habe das Wochenende mit Alice in Bad Steben verbracht und was wir dort erlebt haben, könnt ihr heute auf dem Blog nachlesen.
Die Therme bietet ein breites Angebot an Wellness- und Freizeitmöglichkeiten für Groß und Klein. Sie ist perfekt geeignet für eine kleine Auszeit... egal ob mit dem Partner, der Freundin oder den Kids.
Nicht nur die Therme ist ein absolutes Highlight, sondern auch der Kurpark. Wir hatten das Glück und waren an einem sonnigen Tag in Bad Steben und beim Flanieren durch den Kurpark hatte man doch hin und wieder das Gefühl an einer wunderschönen Strandpromenade außerhalb von Deutschland zu sein. Palmen und wunderschöne Blumenpfade, sowie Wasserspiele sorgen dort für einen absoluten Wellnesseffekt.
Die Therme Bad Steben ist ein idealer Ort, um sich zu entspannen und neue Energie zu tanken. Das Angebot an Wellness-Möglichkeiten ist vielfältig: In der Saunalandschaft könnt ihr euch in verschiedenen Saunen und Dampfbädern aufwärmen. Gerade abends macht das noch einmal riesen Spaß. Im Ruheraum könnt ihr euch bei entspannender Musik und sanfter Beleuchtung zurücklehnen. Und in der Massageabteilung könnt ihr euch von geschulten Therapeuten verwöhnen lassen.
Den Wellness-Dome darfst du bei einem Besuch nicht verpassen. Er bietet noch einmal einige tolle Möglichkeiten, um deiner Gesundheit ein Upgrade zu verpassen. Das Solebad sorgt dabei für einen absoluten Entspannungskick. Natürlich hast du dort auch die Möglichkeit Kneippanwendungen durchzuführen und so dein Immunsystem noch einmal zu stärken.
Mein absolutes Highlight war die Sand Loggia. Stell dir vor du liegst am Strand, auf 34°C warmen Sand. Licht und Farbspiele simulieren den Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Mehr Wellness geht nicht. Du hast das absolute Urlaubsfeeling. Versprochen!
Auch die Duftgrotte oder die Lasershow sind einen Besuch wert. Die Therme bietet für jeden etwas und ich kann hier in diesem Beitrag unmöglich alle Highlights nennen.
Im Freibad Bad Steben gibt es ein großes Planschbecken, einen Wasserspielplatz, Liegewiesen und eine Kleinkinderrutsche sowie eine Babyrutsche. Auch eine große Röhrenrutsch findest du dort.
Zum Freibad kann ich allerdings kein Feedback geben, da wir wirklich nur in der Therme waren. Aber wenn man einen Blick auf die Website wirft, ist auch das Freibad mega verlockend und lädt zu einem Kurztrip mit den Kindern ein.
Ein besonderes Highlight ist die lange Nacht der Sinne, die jedes Jahr mehrfach im Sommer und Herbst stattfindet. An diesem Abend ist die Therme bis spät in die Nacht geöffnet und es gibt ein buntes Programm für alle Sinne. Dazu gehören unter anderem Live-Musik, Tanz, Shows und kulinarische Köstlichkeiten. Alice und ich haben die lange Nacht der Sinne genossen. Während Seifenbasen gefüllt mit Nebel ein optisches Highlight boten, tolle Lichtelemente für Clubfeeling sorgten und wir im warmen Becken der Musik lauschten und Cocktails genossen, verging die Zeit wie im Flug.
Ein besonderes Highlight der Therme ist der Barfußpfad. Auf diesem Pfad könnt ihr barfuß über verschiedene Materialien laufen, wie Sand, Kies, Holz und Steine. Das ist ein tolles Erlebnis, das die Durchblutung anregt und die Fußmuskulatur stärkt.
In der Therme Bad Steben gibt es ein Restaurant, das eine große Auswahl an Speisen und Getränken bietet. Ihr könnt hier regionale Spezialitäten und internationale Gerichte genießen. Außerdem gibt es einen Snack- und Eisstand. Die Portionen sind angemessen und die Qualität absolut super. Frisches Gemüse, abwechslungsreich-perfekt!
Die Therme Bad Steben ist ein tolles Ausflugsziel für alle, die Entspannung und Spaß suchen. Das Angebot ist vielfältig und für alle Altersgruppen geeignet. Ich kann euch einen Besuch in der Therme nur empfehlen.
Herzensgrüße
Nicole