Als fünffache Mutter habe ich bereits viele Produkte ausprobiert. Egal ob es sich dabei um Spielzeuge, Pflegeprodukte, Schulsachen oder was auch immer handelt. Gefühlt habe ich tausende Sachen getestet. Einige von ihnen waren super toll und bereichern noch immer unseren Alltag. Andere hingegen durften nicht lange bei uns verweilen und sind schnell wieder aus unserem Leben geflogen. Heute teile ich mit dir die Produkte, die ich liebe. Vielleicht findest du ja für dich eine Inspiration.
Vor einiger Zeit kam eins meiner Kinder immer mit voller Brotdose von der Schule nach Hause. Nach einiger Zeit hakte ich nach und erfuhr, dass die Lebensmittel O-Ton:" immer so zusammenmatschen" würden. Das zwang mich natürlich zum Handeln und so kaufte ich für alle Kinder Bentoboxen. Das Tolle an diesen Boxen ist, dass es sie in den unterschiedlichsten Größen gibt und so für jeden das Richtige dabei ist.
Die Lebensmittel sind voneinander getrennt und es gibt kein "zusammenmatschen" mehr. Außerdem verleiten mich die verschiedenen Fächer dazu, diese auch zu befüllen und so bekommen die Kinder täglich ganz verschiedene Obst- und Gemüsesorten in die Brotbüchse. Diese hier* nutzen wir.
Als unser fünftes Kind zur Welt kam, setzten damit auch wieder die schlaflosen Nächte ein. Diesmal haben wir unsere Tochter jedoch nicht ausschließlich in den Stubenwagen, das Tragetuch gepackt oder ins Kinderbettchen gelegt, sondern meine Tochter schlief ebenso in einer elektrischen Federwiege. Sie hat uns unser Leben massiv erleichtert und ich kann sie nur jedem empfehlen. Einen Versuch ist es wert, auch wenn nicht jedes Kind stundenlang darin schläft, wie unser Baby. Eine elektrische Federwiege findest du hier*.
Den Klangbaum haben wir vor einigen Jahren zum Testen bekommen und wirklich ausnahmslos jedes Kind liebt ihn. Meine kleinste Tochter, die jetzt im Dezember 2 Jahre alt wird, wollte eine Zeitlang wirklich jeden Tag mit ihm spielen.
Durch die Murmeln und die verschieden großen Blätter erzeugt er verschiedene Klänge, die jedes Kind faszinieren werden. Unseren Klangbaum findest du hier*.
Da ich ein Freund der Montessori-Pädagogik bin, durfte natürlich auch der Regenbogen bei uns nicht fehlen. Meine größeren Kinder stapeln ihn gerne und legen die verschiedensten Formen, während unsere Jüngste Bogen für Bogen nimmt, die Farbe wissen möchte und diese nachspricht.
Der Regenbogen ist toll und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Hier* findest du ihn.
Besonders in unserem Urlaub an der Ostsee hat sich unser Bollerwagen bezahlt gemacht. Es saß oder saßen entweder 1-2 Kinder drin oder wir haben unsere Luftmatratzen und alles Zubehör damit zu Strand gefahren. Diesen* nutzen wir.
Die Nestschaukel in unserem Garten wird von allen Kindern gerne genutzt. Sie hängt bei uns an einem Baum und im letzten Sommer hat unser Baby sehr gerne sein Vormittagsschläfchen darin gehalten. Hier* findest du eine Nestschaukel.
Ich gebe meinen Kindern regelmäßig wowtamins. Sie enthalten zusätzlich Omega-3-Fettsäuren, die für eine optimale Gehirnentwicklung wichtig sind. Natürlich ist auch Vitamin D enthalten, das gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ein Muss ist, um gesund zu bleiben. Hier* findest du wowtamins.
Über die Tigerbox und die Toniebox habe ich hier einen Beitrag geschrieben. Beide Boxen sind aktuell fester Bestandteil in unserem Alltag. Hier* findest du die Tigerbox.
Die Kugelbahn von Eichhorn ist ebenso ein fester Bestandteil im Kinderzimmer meiner Tochter. Bereits 3 Kinder haben sie genutzt und sie ist immer noch in einem guten und stabilen Zustand. Die Kinder lieben es, die verschiedenen Gegenstände runterrollen zu lassen. Dabei haben diese unterschiedlichen Gegenstände auch unterschiedliche Geschwindigkeiten, sodass dieses Spiel ein spannendes Experiment für Kinder ist. Hier* findest du die Kugelbahn.
Wir haben zwei verschiedene Kinderkoffer. Einen von Smoby und einen von Trunki. Beide sind wirklich toll, wobei der Koffer von Trunki etwas geräumiger ist und mehr Kleidungsstücke darin Platz finden. Hier* findest du den Koffer von Trunki.
Diese tollen Koffer dienen nicht nur als solche, sondern sie sind ebenso perfekte Fahrzeuge für Kinder. Es vergeht bei uns kaum ein Tag, an dem unsere Kids nicht damit durch die Wohnung düsen.
Ich hoffe, diese kleine Zusammenstellung hilft dir und du findest etwas Passendes für deinen Alltag mit Kind. Ich selbst bin immer dankbar für Produkttipps von anderen Müttern:)
In diesem Sinne
Herzensgrüße
Nicole
*Partnerlink