Adieu Januar-Bonjour Februar

1. Februar 2024

Der Januar ist vorbei und die Winterferien stehen bei uns vor der Tür. Was bei uns im Januar los war, welche Favoriten ich aktuell habe und welches Spiel wir gerade ständig spielen, erfährst du heute auf dem Blog.

Alles hat ein Ende

Der Januar war bei uns geprägt von Grippe und Erkältung. Ich hatte den ganzen Monat lang immer mindestens 2 Kinder zu Hause, weil sie abwechselnd zu krank für Schule und Kindergarten waren. Auch mich hat eine heftige Grippe erwischt, von der ich mich immer noch erhole. Alles in allem haben wir es im letzten Monat ruhig angehen lassen und unsere Projekte auf Februar verschoben. So wird also erst jetzt unser Fitnessraum ausgebaut (neues Fenster ist schon drin) und meine Projekte kommen auch erst jetzt wieder ins Rollen.

Im Januar haben mein Mann und ich uns eine kleine Auszeit gegönnt. Wir waren Essen, im Kino und shoppen. Dabei habe ich diese schöne Handtasche von Bessie London* entdeckt. Eine ähnliche findest du hier.

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Kneipp Fan. So durften also auch diese beiden Klassiker wieder in unserem Badezimmer einziehen.

Außerdem bin ich gerade absolut in love mit dem Nagellack von MESAUDA* in der Farbe 226 Cannes. Ich trage ihn gerade ständig und die Farbe ist super geeignet für "Nicht mehr ganz Winter, aber auch noch nicht Frühling..."

Gedanklich ist der Winter für mich schon vorbei. Kein Wunder bei dem Wetter. Es ist so mild und oft sonnig, dass wir regelmäßig mit den Kindern Fahrrad und Laufrad fahren können. Außerdem sind wir regelmäßig auf dem Spielplatz. Also nichts mit Schlittenfahren und Schneemann bauen...

Auch wenn das Jahr bedingt durch Krankheit nicht ganz optimal angefangen hat und ich einige Projekte verschieben musste, habe ich die Zeit mit meiner Familie genossen. Wir waren gezwungen ein bisschen zu entschleunigen und das tut ab und zu ganz gut. Man hat Zeit seine Gedanken und Prioritäten zu ordnen. Außerdem hatten wir viel Zeit, um die Aktivitäten der Kinder neu zu strukturieren und zu schauen, welchen Sport sie zukünftig weiter ausüben möchten oder was sie verändern wollen.

Für unseren jüngsten Sohn sind wir noch auf der Suche. Wir haben noch nicht das Richtige für ihn gefunden. Aber manche Dinge brauchen einfach etwas Zeit.

Im Februar starte ich mit Terminen in meiner Praxis und freue mich schon sehr darauf. Davon habe ich dir ja bereits in einem der letzten Beiträge erzählt. Außerdem stehen zwei Kurztrips für uns an, von denen ich euch vielleicht hier noch berichte. Bei einem der Trips haben wir ein professionelles Familien- Fotoshooting gebucht. Darauf freue ich mich schon besonders. Der Februar wird also spannend.

Im Moment hat uns das Ubongo!**-Fieber gepackt und wir spielen es oft gemeinsam. Es ist ein außergewöhnliches Puzzlespiel, das jede Menge Spaß verspricht. Also den Kindern- weil ich immer verliere...

So war unser Januar und ich hoffe, ihr seid gesund in das neue Jahr gestartet. Lasst uns gemeinsam den Februar genießen!

Herzensgrüße

Nicole

*Werbung wegen Namensnennung

**Partnerlink

Nicole, Mama⁵,
Bloggerin & Coach

Mom Empowerment Coaching Coaching für Mütter

Archiv

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram